Die neue Ausgabe von ALFONZ (EVT: 2. April 2014) steht an. Es gibt einen kleinen Streifzug durch die Welt der Erotikcomics, wobei nicht nur die kontroverse US-Serie Black Kiss mit ihrer Mischung aus Erotik und Hardboiled-Krimi von Howard Chaykin vorgesellt wird, die im Frühsommer eine Neuedition erlebt, sondern auch die wangenerrötenden Geschichten von Milo Manara & Co. etwas genauer unter die Lupe genommen werden.

alfonz_1402_cover
Außerdem gibt es in ALFONZ Nr. 2/2014 folgende Themen: Zu Besuch in den MOSAIK-Ateliers. Alle neuen Geschichten der 1976 kreierten Abrafaxe entstehen in Berlin in den Mosaik-Studios, wo sich viele Zeichner jeden Tag mit dem Gestalten von Comicseiten beschäftigen. ALFONZ zeigt, wie das funktioniert und wirft dazu einen Blick hinter die Kulissen der letzten großen deutschen Comicwerkstatt. Die 7 Leben des Falken. Fast zehn Jahre nach dem letzten Album setzen Zeichner André Juillard und Autor Patrick Cothias ihre historische Abenteuerserie Die 7 Leben des Falken mit einer neuen Geschichte fort – Grund genug für ALFONZ, die Serie und ihre Macher vorzustellen. Matt Groenings durchgeknallte SF-Serie Futurama feiert 15. Geburtstag. Manga: Sindbad einmal anders: Magi – Labyrinth of Magic.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.