Für Nostalgiker ist die KING UND KONG GESAMTAUSGABE 1 (39,80 Euro), die auf fast 370 Seiten die von 1975 bis 1981 entstandenen Abenteuer des kleinen Jungen mit seinem Gorilla erzählen.
Neben einer Reihe von Kurzgeschichten sind auch die ersten albumlangen Abenteuer enthalten. Dazu gibt es einen gut 40-seitigen Bonusteil, der Aufschluss über die Entstehung der Serie bietet und zahlreiches Bildmaterial enthält. Als Parodie auf Tarzan gedacht, entwickelt die Serie schnell ein Eigenleben und setzt sich auch über die repetitiven Gags der Kurzgeschichten weg.
Ein Prachtband ist auch DAN COOPER GESAMTAUSGABE 2 (29,80 Euro), in der mit „Operation Jupiter“ und „Auf zum Mars“ noch Abenteuer aus den späten 1950er Jahren enthalten sind, in denen das SF-Element stärker zum Tragen kommt. Zugleich kann man sehr schön beobachten, wie sich Albert Weinbergs Zeichnungen stilistisch ändern. Abgerundet wird das Ganze mit einer informativen Bonusstrecke.
DER ROTE KORSAR GESAMTAUSGABE 7 (29,99 Euro) beginnt eine neue Ära, die sich 1983 und 1987 dadurch äußerte, dass ein neuer Zeichner am Ruder saß. Der Stil ist moderner geworden, die Geschichten haben aber immer noch klassisches Abenteuerflair. Der Bonusteil ist mit mehr als 60 Seiten umfangreicher als üblich ausgefallen, was wohl auch daran liegt, dass hier ein Album weniger als bisher enthalten ist.