STARLIGHT (19,99 Euro) ist ein neuer Comic von Mark Millar, der zusammen mit Zeichner Goran Parlov dem klassischen Science-Fiction-Abenteuer im Stil eines Flash Gordon frönt.
Im Mittelpunkt steht Duke McQueen, der vor 40 Jahren eine fremde Welt gerettet hat, was ihm zuhause auf der Erde aber niemand glaubte. Nun jedoch wird er erneut gebeten, intergalaktische Hilfe zu leisten. Millars neuester Comic ist eine Liebeserklärung an die Pulps und von Parlov in einem europäischem Stil umgesetzt. Wer Science Fiction liebt, sollte hier unbedingt mal reinschauen.
Weit kruder ist da schon ÜBER 1 (19,99), in dem Kieron Gillen davon erzählt, wie die Nazis im Jahr 1945 Panzermenschen erschaffen. Das sind Menschen mit Superkräften, die das Kriegsgeschick wenden, weswegen ein Wettrüsten beginnt. Seine Parallelweltgeschichte hat Gillen perfekt im Griff. Er baut Reales ein und unterfüttert es mit seinen phantastischen Elementen. Dazu ist das Ganze derart splattrig, dass es für Leser ab 18 Jahre empfohlen ist.
LADY KILLER (16,99 Euro) ist eine wunderbare Krimiserie von Jamie S. Rich, der davon erzählt, wie seine Heldin Josie Schuller in den 1950er Jahren sowohl ihr Leben als Hausfrau als auch Auftragskillerin auf die Reihe bekommt. Die treffendste Beschreibung, die man für diesen Comic finden kann, ist „Mad Men trifft Dexter“.