Mit HAWKEYE MEGABAND 3 (24,– Euro) bietet einen guten Einstiegspunkt, denn hier sind die ersten Heften des neuen Autors Jeff Lemire enthalten.
Hier sind gleich zwei Hawkeyes unterwegs. Der altbekannte Clint Barton, aber auch die neue Kate Bishop, die für SHIELD unterwegs sind und versuchen, HYDRA davon abzuhalten, eine neue Superwaffe einzusetzen. Neben Action brilliert der Band vor allem mit emotionalen und charakterlich tiefen Momenten, da Lemire genau die Art Autor ist, die mehr zu bieten hat, als simple Haudrauf-Geschichten. So leuchtet er Clint Barton so gut aus, wie das nur selten in dessen Karriere geschehen ist.
Neugestartet wird SPIDER-MAN 2099 1 (14,99 Euro), die nach wie vor von Peter David geschrieben wird, aber doch einiges ist nicht mehr, wie es war, seit das Event Secret Wars gekommen und einiges verändert hat. So kommt es, dass hier auch der weibliche Captain America aus dem Jahr 2099 in der Gegenwart unterwegs ist. Und Miguel O’Hara hat ein neues Kostüm. Was die Geschichten betrifft, so ist dies klassischer Peter David: Er baut interessante Plots auf, die auf Langfristigkeit setzen.
HOWARD THE DUCK 2 (16,99 Euro) ist einfach schräg, wenn der Erpel nach Hause will, aber mit den Guardians of the Galaxy und dem Silver Surfer Heldenhaftes tun muss. Und dann hat man da auch noch eine längst vergangene Geschichte, in der Rocket Raccoon und Squirrel Girl dabei sind. Mainstream ist das nicht, aber Howard bringt nach wie vor frischen Wind ins Marvel-Universum.
SPIDER-MAN – GÖTTLICHE GNADE (14,99 Euro) ist eine Weihnachtsgeschichte. Naja, irgendwie, denn just zu den Feiertagen ist Spider-Man eben unterwegs. Dabei trifft er auf die Santerians, die einst Daredevil das Leben schwermachten und nun auch ihm Sorgen bereiten. Geschrieben wurde der Comic von Jose Molina, der auch für die Fernsehserien FIREFLY und AGENT CARTER tätig war.