Die Comics von Alex Ross sind etwas ganz Besonderes. Jedes Panel ist gemalt! Nach SUPERMAN – FRIEDE AUF ERDEN gibt es mit BATMAN – KRIEG DEM VERBRECHEN (27 Euro) die zweite Zusammenarbeit von Ross mit Autor Paul Dini.
Der Comic setzt sich mit Batmans Ursprungsmythos auseinander und zeigt auch den Preis, den es kostet, der Dunkle Ritter zu sein. Ross war einer der ersten, der Bruce Waynes Körper als von Narben übersät zeigte – Zeichen all der Kämpfe, die er gefochten hat.
JUSTICE LEAGUE VS. SUICIDE SQUAD (30 Euro) ist das Crossover, das man auch gerne auf der großen Leinwand sehen würde. Die Justice League entscheidet, dass die Kriminellen der Suicide Squad keine Helden sind und geht gegen sie vor. Das Ergebnis ist Blockbuster-Action auf ganz hohem Niveau.
HARLEY QUINN 1 (19 Euro) beinhaltet die Hefte der neuesten Serie und erzählt davon, dass Harleys Strafregister gelöscht wurde, so dass sie in Gotham ganz neu anfangen kann. Eine Heldin will sie jetzt sein, und das just in dem Moment, da die Polizei von Gotham es auf Vigilanten abgesehen hat. Harleys Aufgabe: Unschuldige aus Arkham Asylum herausholen!
DER JOKER 1 (17 Euro) stellt den Clown Prince of Crime in den Mittelpunkt – und macht James Gordon zum Auftragskiller. Er soll den Killerclown finden und töten. Obwohl der Joker die Titelfigur ist, ist der Comic vor allem ein Psychogramm von James Gordon und zeigt seinen Abstieg in die Finsternis, aber auch die Hoffnung, ins Licht zurückkehren zu können.
WONDER WOMAN 1 (16 Euro) zeigt, wie Diana sich in einer völlig fremden Welt wiederfindet: Asgard. Hier muss sie jeden Tag kämpfen und erwacht nach dem Tod immer wieder in Walhall, nur um erneut in den Kampf zu ziehen. Aber das Reich der Asen wird bedroht. Der Kontrast zwischen Wonder Woman, die der griechischen Mythologie entstammt, mit den Figuren der nordischen Mythologie ist interessant.