THE OFFICIAL IMAGE TIME LINE feiert das 30-jährige Jubiläum des Verlags, der in seinen Anfängen als wenig mehr als das Heim neuer Superhelden angesehen wurde, weil die von Marvel weggehenden Superstars Todd McFarlane, Rob Liefeld, Marc Silvestri, Jim Valentino und Erik Larsen ihre eigenen Superhelden erschufen – sie gaben den Fans das, was sie wollten. Aber Image war schon bald mehr als nur das – und das heutige Image ist mit dem von vor 30 Jahren kaum vergleichbar, da Superhelden hier nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und man genretechnisch in alle Richtungen geht.
Jim Valentino hat diese Zeitreise zusammengestellt. Begleitet von viel Bildmaterial lässt er die Highlights und Besonderheiten aus 30 Jahren Revue passieren und setzt dabei nur auf Fakten. Hier gibt es keine Gerüchte, sondern nur harte Infos, die zeigen, wie sich der Verlag, der seinen Künstlern sämtliche Rechte an ihren Schöpfungen lässt, entwickelt hat.
Es gibt auch eine Übersicht all der Preise, die Image gewonnen hat. Sehr schön sind die Cover-Galerien mit allen Intra-Company-Crossovers (da die Image-Macher immer auch die Figuren der anderen in ihrem shared universe einsetzen konnten) und der Inter-Company-Crossovers.
Diese Zeitreise ist perfekt, um in Nostalgie zu schwelgen – egal, ob man nun schon 1992 dabei war oder irgendwann im Lauf der Zeit auf Image-Comics aufmerksam wurde.