James Gunn und Peter Safran stellten kürzlich die ersten zehn Projekte vor, die sie für DC Studios umsetzen werden. Gunn selbst schreibt das Skript zu SUPERMAN: LEGACY, der im Juli 2025 in die KInos kommen soll. Hier setzt er auf einen jüngeren Superman, weswegen auch Henry Cavill nicht mehr dabei ist. Seine Inspiration zog er hier von Grant Morrisons ALL-STAR SUPERMAN.


Gunn: „Der Film wird das wahre Fundament unserer kreativen Vision für das DC-Universum. Nicht nur ist Superman ein ikonischer Teil des DC-Mythos, sondern auch eine der liebsten Figuren der Comic-Leser und Zuschauer überall auf der Welt. Ich kann es kaum erwarten, dem Publikum unsere Version von Superman zu präsentieren.“
Unabhängig vom geeinten Universum wird es aber auch Filme geben, die in ihrem eigenen Spielen – das Sequel von THE BATMAN, das 2025 kommt, oder das zu JOKER.

Fünf Filmprojekte wurden angekündigt. Neben SUPERMAN: LEGACY sind auch ungewöhnlichere Projekte dabei. THE AUTHORITY ist so eines. Der Film basiert auf den erfolgreichen Comics der späten 1990er Jahre, die eine Superheldentruppe zeigen, die hart und brutal agiert, um ihre Vision von einer gerechten Welt zu schützen. Diese Gruppe ist die Anti-These zur Justice League!


THE BRAVE AND THE BOLD wird ein Batman-Film, in dem er zusammen mit seinem Sidekick Robin agiert. Hierbei handelt es sich um Damian Wayne, den Sohn von Bruce Wayne. Inspiration für den Film sind die Comics von Grant Morrison.


SUPERGIRL: WOMAN OF TOMORROW
is ein Sci-Fi-Abenteuer, das auf dem gleichnamigen Comic von Tom King basiert. Es gibt keine Ursprungsgeschichte, sondern Supergirl wird bei einem Abenteuer in den Weiten des Alls gezeigt.


Zu guter Letzt kommt SWAMP THING. Das ist nach dem Film von 1982, dem damaligen Sequel, der 1980er Jahre Fernsehserie und der kurzlebigen Serie von vor ein paar Jahren der neueste Versuch, dem Sumpfding gerecht zu werden.


Weitere fünf Projekte werden als Serien für HBOMax entwickelt. CREATURE COMMANDOS ist eine siebenteilige Zeichentrickserie, in der Amanda Waller Monster als eine Art Suicide Squad rekrutiert. Inspiration hierfür waren Jeff Lemires Comics um „Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E.“. James Gunn schreibt alle sieben Episoden selbst.
Als Spin-off von PEACEMAKER kommt WALLER mit Viola Davis in der Hauptrolle. Die Serie wird von Christal Henry (WATCHMEN) and Jeremy Carver (SUPERNATURAL) entwickelt.


BOOSTER GOLD ist eine neue Serie um einen Kerl aus der Zukunft, der zukünftige Technologie benutzt, um sich in der Gegenwart als Held auszugeben.
In PARADISE LOST geht es um das Heim der Amazonen. Der Fokus soll hier auf die politischen Intrigen auf der Insel der Frauen liegen.
Zu guter Letzt kommt LANTERNS, die eine große Event-TV-Serie sein soll, in der es um die Green Lanterns John Stewart und Hal Jordan geht, die einem dunklen Mysterium auf der Spur sind.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert