Bei Splitter werden Serien fortgeführt und neue gestartet.
Mit THORGAL 40 (17 Euro) kehrt die Serie wieder etwas stärker zu ihren Wurzeln zurück und fokussiert sich etwas auf das SF-Element. Yves Swolfs historische Abenteuer LEGENDE geht mit den Bänden 3 und 9 (je 16 Euro) weiter, wobei zwei verschiedene Handlungsstränge vorangetrieben werden.
OUTLAWS 1 (16 Euro) ist der Auftakt einer SF-Geschichte, in der in der Zukunft des 28. Jahrhunderts illegale Migranten ausgebeutet werden. Eine von ihnen ist eine mysteriöse Menschenfrau, die nach oben will – auch wenn das heißt: im Mob aufzusteigen. Die Serie hat durchaus aktuellen Bezug. Zudem ist sie Teil des ORBITAL-Universums.
KAROLUS MAGNUS 1 (16 Euro) spielt im Jahr 777, als der König der Franken sein Reich vergrößern muss, um seinen Anspruch auf den Thron zu legitimieren. Das ist ein historisches Abenteuer mit Action und großen Intrigen, schön gezeichnet, groß erzählt, aber allzu originell kommt das Ganze nicht daher.
KOSAKEN 1 (16 Euro) spielt in der Ukraine des frühen 17. Jahrhunderts. Es geht um den polnischen Deserteur Karlis, der bei den Kosaken aufgenommen wird, aber dem Krieg, dem er zu entgehen suchte, nie entkommen kann.
CROSSOVER 2 (25 Euro) setzt die geniale Serie vor, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zusammengebrochen sind. Dabei macht jemand Jagd auf Comic-Autoren – bekannte Namen stehen auf der Abschlussliste. Selbst Autor Donny Cates gerät ins Visier. Darüber hinaus gibt es Gastauftritte aus anderen Comic-Serien. Zum Beispiel ist auch Negan aus THE WALKING DEAD in diesem Comic dabei.