Die Comic-Serie THE WALKING DEAD ist schon eine Weile eingestellt, jetzt gibt es mit CLEMENTINE: BUCH EINS (26 Euro) aber endlich Nachschub.
Independent-Comic-Star Tillie Walden hat die Graphic Novel geschrieben und gezeichnet. Drei Bände sollen es werden. Im Mittelpunkt steht Clementine, die mit auf eine Gruppe eigensinniger Teenager trifft, die eine Siedlung errichten wollen, die nicht von Walkern bedroht wird. Die Hormone spielen aber auch verrückt, es kommt zu Romantik und Rivalität, und inmitten eines harten Winters wird klar, das sie füreinander die größte Bedrohung sein könnten. Sensibel und authentisch geschrieben, ist dies eine Geschichte über das Erwachsenwerden.
LE FAY 1 (22 Euro) erzählt von der Elfin Morgan Le Fay, die nach einer Auseinandersetzung mit Merlin in der Gegenwart strandet und ihre Kräfte verloren hat. Sie arbeitet als Ermittlerin in der Elfenwelt. Dies ist ein interessanter Fantasy-Comic, den der Kleinverlag Dantes ausgegraben hat. Für solche Entdeckungen liebt man Dantes auch!
Mit MERCURY HEAT 2 (20 Euro) gibt es eine unglaubliche Fortsetzung des Originals, in dem die Hauptfigur Luiza auf einen Mob gezeichneter Vergewaltiger trifft – die Crossed. Aber CROSSED gibt es in der Welt von MERCURY HEAT nur als Comic aus einer weit zurückliegenden Zeit. Oder etwa doch nicht? Das Ergebnis ist auf jeden Fall ein beinharter Comic und jedem zu empfehlen, der schon die CROSSED-Reihe bei Panini mochte. Den Band gibt es als Soft- und Hardcover – letzterer kostet 30 Euro.