Die Wechselwirkung ist nicht wegzudiskutieren. Die Marvel-Comics haben einige Veränderungen durchgemacht, die das widerspiegeln, was sich im MCU tat. Am Meisten fällt hier sicherlich Nick Fury auf. Aber es geht weit darüber hinaus. Die neue Serie mit She-Hulk ist der Fernsehserie nicht unähnlich.
SHE-HULK 2: GAMMA-HERZEN (14 Euro) ist perfekt für jeden, der die Fernsehserie mochte. Jennifer Walters ist hier Anwältin und vertritt Klienten wie Nightcrawler oder auch einen Doombot. Einen Liebhaber hat sie in Jack of Hearts auch, und dann gibt es noch April und ihren Mann Mark, deren Geheimnis mit She-Hulks Historie zu tun hat. Dies ist eine sehr vergnügliche Serie, die Anwaltsgeschichten mit Superhelden-Abenteuern vermengt, gewitzt geschrieben ist und auch reichlich Gefühl beinhaltet.
SECRET INVASION: MEINE NACHBARN, DIE SKRULLS (14 Euro) ist natürlich ideal zu lesen, bevor die Disney-Serie im Sommer startet. Sie erschien schon einige Jahre, bevor an die Serie zu denken war, ist aber jetzt natürlich noch aktueller. Hier begleitet man eine fast ganz normale Familie – die Mutter arbeitet für einen Kongressabgeordneten, der Vater für Tony Stark, die Kids gehen auf die High School. Und sie sind Skrulls. Schläferagenten des Imperiums, die nun von ihrer Mission, aber auch ihren Feinden eingeholt werden. Der Comic erinnert ein wenig an die Fernsehserie THE AMERICANS, aber eben im Marvel-Stil!