Bei Splitter gibt es wieder ein umfangreich-diverses Programm.

CIXIN LIU: DER VERSCHLINGER (24 Euro) erzählt von einer Zukunft, in der eine außerirdische Botschaft vor einem Weltenzerstörer warnt. Es ist eine dystopische Geschichte, die mit einem Hauch von Hoffnung endet – mit Bildern, für die man die Seiten teilweise ausklappen muss!

LORD GRAVESTONE 1 (17 Euro) erzählt von einem Vampirjäger, der das Werk seines Vaters fortführt, was jetzt wichtiger, denn je ist. Denn Camilla von Holbein ist wieder zu Leben erwacht. Die Geschichte spielt im späten 18. Jahrhundert, zitiert kunstvoll aus der Horror-Literatur und erzählt mit modernem Feeling, das an THE WITCHER erinnert.

Neues von Star-Autor Jeff Lemire (SWEET TOOTH) gibt es mit THE BONE ORCHARD MYTHOS: DIE PASSAGE (19,80 Euro) den Auftakt eines Werks, das mit verschiedenen in sich abgeschlossen Geschichten einen größeren Mythos erschaffen will. Hier stehen im Mittelpunkt eine Leuchtturmwärterin und ein Geologe, die einen geheimnisvollen Schacht im Granitfels erkunden wollen. Das ist eine stimmungsvolle, mit düsteren Bildern aufwartende Horror-Geschichte, die ein wenig an den Film BARBARIAN erinnert.

TWIG (22 Euro) ist ein neuer Comic von Skottie Young, der mittlerweile mehr schreibt, als zeichnet. So auch bei dieser Fantasy-Geschichte, die auf einer reichlich abgefahrenen Welt spielt, in der die Titelfigur ihre Bestimmung erfüllen muss – im neuen Job als Reisender, der mit allerhand Irrungen und Wirrungen verbunden ist. Die bonbonbunten Farben sind ebenso schön wie die liebevollen Designs der Figuren. Für Fußballfans gibt es DIE HAND GOTTES (25 Euro), der in kunstvollen Bildern das Leben von Diego Armando Maradona nachzeichnet. MYTHEN DER ANTIKE: DIE KRIEGE DES ZEUS (17 Euro) erzählt vom Krieg der Götter gegen die Giganten und greift damit ein Stück griechischer Mythologie auf, das etwas weniger geläufig ist. CAPTAIN VOODOO 1 (17 Euro) ist der Beginn einer Piratengeschichte, die im Jahr 1690 spielt.

Für Freunde des exzentrischen Autors Alejandro Jodorowsky gibt es mit der MEGALEX GESAMTAUSGABE (39,80 Euro) die komplette dreiteilige Geschichte in einem Band. Auf dem Planeten Megalex wurde die Natur ausgelöscht. Es gibt keine Bäume, keine Wälder, keine Seen und Flüsse. Nur eine endlose Metropole, geschaffen aus Stahl und Beton. Die herrschende Kaste führt ein Jahrhunderte währendes Leben voller Zerstreuung, während die Arbeiterklasse aus modifizierten Klonen besteht, die wenig mehr als ein Jahr zu leben haben. Eine dystopische, originelle Erzählung mit grandiosen Bildern!

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert