Bei Panini gibt es drei interessante Bände aus dem Hause DC. Einer zu einem Film, einer ein moderner Klassiker, der dritte einer, der ein Klassiker werden könnte.
FLASH: DER SCHNELLSTE MANN DER WELT (17 Euro) ist die offizielle Vorgeschichte zum Kinofilm. Hier gibt es drei abgeschlossene Geschichten, die zeigen, wie sich Barry Allen als Flash schlägt. Manchmal braucht er aber auch die Hilfe von Batman. Die Geschichten sind unterhaltsam, die Zeichnungen gut, aber so, dass man eine Ähnlichkeit mit den Figuren des Films allenfalls erahnen kann. Schade, dass man hier nicht mehr Wert daraufgelegt hat, dem Aussehen der Schauspieler näherzukommen.
BATMANS SOHN (25 Euro) ist ein echter moderner Klassiker, geschrieben von Grant Morrison. Hier sind die ersten Hefte enthalten, die Bruce Waynes Sohn Damian einführen – das war im Jahr 2006. Damian möchte seinen Platz als Robin einnehmen, auch wenn er dafür Tim Drake loswerden muss. Ein toller Comic, und wichtig, denn James Gunn sagte schon, dass Morrisons Version von Batman und Robin starken Einfluss auf die kommenden DC-Filme genommen hat.
DER JOKER: DER MANN, DER NICHT MEHR LACHT 1 (22 Euro) ist der Auftakt einer neuen Serie mit dem fiesen Clown. Er ist zurück in Gotham und legt Mafiabosse um, weil er findet, dass das Verbrechen in der Stadt langweilig geworden ist. Außerdem will er expandieren. Aber: Es taucht noch ein weiterer Joker auf. Der echte Joker. Ein Mann, der eine Kugel im Kopf hat und es gar nicht witzig findet, dass jemand seinen Platz eingenommen hat. Dazu gibt es noch eine Zweitgeschichte, die farblich faszinierend ist, da sie an THE KILLING JOKE erinnert.