Mit dem Label Splitternackt gibt es beim Splitter Verlag auch Erotik. Nicht nur klassisches, sondern auch neues Material kommt hier zum Zug. Jüngst sind drei Titel erschienen, die alle sehr unterschiedlich sind.
DIE GÖTTIN 1 (18 Euro) erzählt von einer jungen Frau und ihren erotischen Tagträumen – oder steckt etwa mehr dahinter? Die Story ist flach, das muss man nicht beschönigen, die Zeichnungen aber ansprechend, weil sie einen leicht cartooneskes Flair haben, aber auch nicht übertrieben, was die Vorzüge der Protagonistin betrifft.
CREPAX: DRACULA (35 Euro) von Crepax ist ein Klassiker, bei dem der Künstler nicht nur Bram Stokers Geschichte adaptiert, sondern dies als sinnlich-gruselige Graphic Novel macht. Dabei setzt er eigene Akzente, weicht von der Vorlage ab, macht sie sich zu eigen und lädt das erotisch auf – die Verführung von Jonathan Harker durch die Vampirbräute ist ein besonders gutes Beispiel dafür.
GULLIVERA (22 Euro) von Manara ist eine Neuauflage. Es ist die frivol-erotische Version der Geschichte, inhaltlich mager, aber Manaras Zeichnungen sind einfach traumhaft schön. Aber da man den Comic schon vor relativ kurzer Zeit bei Panini kaufen konnte, ist er natürlich weniger spannend, als die beiden anderen.