In letzter Zeit ist für jeden Geschmack etwas erschienen. Ob nun Crime-Thriller, Zombies oder Superhelden und Jesus.
In einer Gesamtausgabe gibt es Rick Remenders A RIGHTEOUS THIRST FOR VENGEANCE (40 Euro) ist ein knallharter Thriller um einen unscheinbaren Mann, der über den Plan eines Auftragskillers stolpert und nicht nur einer Welt des Schmerzes ausgeliefert ist, sondern dann auch auf Rache sinnt. Remender erzählt eiskalt und mit wirklich harten Momenten – im Grunde empfiehlt sich der Comic für eine Verfilmung.
Zombie-Spaß gibt es mit ALS DIE ZOMBIES DIE WELT AUFFRASSEN (40 Euro), eine Gesamtausgabe der Serie von Guy Davis und Jerry Frissen, die THE WALKING DEAD mal anders präsentiert – mit einem rotzigen und frechen Zeichenstil und einer ebensolchen Erzählung. Im L.A. des Jahres 2064 legen sich Karl Neard, seine Schwester und sein Kumpel einen neuen Job zu. Sie werden Zombie-Jäger. Ist aber leichter gesagt als getan, weil die Toten schlimm müffeln und auch einen fiesen Sinn für Humor haben. Die TURBO KID-Macher haben daraus einen Film mit Titel WE ARE ZOMBIES gemacht, der letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest lief.
Cross Cult hat zudem die Bände 4 bis 6 von SIN CITY (zwischen 20 und 30 Euro) veröffentlicht – im größeren Format als damals, auch wenn es ruhig noch etwas größer hätte sein können. Dennoch: Frank Millers harte Geschichten aus der Stadt der Sünde sind noch immer wuchtig. Der siebte Band erscheint die Tage, außerdem wird es auch einen Schuber für alle Bände geben.
Der Dantes Verlag hat Weihnachtliches publiziert – mehr oder weniger. SECOND COMING 1: DIE WIEDERKUNFT (22 Euro) ist quasi die Fortsetzung der Bibel, auf jeden Fall die Rückkehr des Heilands. Aber der wird von seinem Vater bei einem Superhelden einquartiert, der ihm zeigen soll, wie er seine Kräfte effizienter einsetzen kann. Das größte Problem von Jesus: Dass die Menschheit seine Botschaft völlig verdreht hat. Es ist an der Zeit, das in Ordnung zu bringen. Das ist auf jeden Fall mal ein wirklich etwas anderer Superhelden-Comic!