Der Schweizer Verlag Skinless Crow hat gleich fünf neue Titel im Angebot, dabei drei Fortsetzungen.

POSTAL 5 (24,50 Euro) ist der vorletzte Band der Reihe um eine Stadt, in der die Kriminellen leben und sich die Ereignisse überschlagen, als Laura ihren Sohn als „Regenten“ einsetzt. Bei Nr. 5 einzusteigen, ergibt wenig Sinn, aber es lohnt, von vorne dabei zu sein.

Gleiches gilt für MIND MGMT 3 (49,90 Euro), den Abschlussband der herrlich komplexen und verschrobenen Serie von Matt Kindt, in der es um eine geheime Agentur, deren Agenten und ihren Einfluss auf die Realität geht.

NAILBITER 3 (39,50 Euro) ist der Abschluss der Edition um einen Ermittler, eine Stadt, in der es zu viele Serienkiller gab, und einen aktiven Mörder, der alles und jeden bedroht. Alle drei Serien sind hervorragendes Thriller-Entertainment.

Neu ist FARMHAND 1 (34,50 Euro) erzählt von Farmer Jedidiah Jenkins, der nicht Gemüse anbaut, sondern menschliche Organe, mit denen er regen Handel treibt. Aber im Boden hat etwas Bedrohliches Wurzeln geschlagen, und die Familie Jenkins ist die erste, die das zu spüren bekommt. Ein schräger Comic, der Teil des Nature-Strikes-Back-Genres ist und von Rob Guillory nicht nur geschrieben, sondern auch gezeichnet wurde – in einem eher cartoonigen Stil.

JUDAS PRIEST: SCREAMING FOR VENGEANCE (24,50 Euro) hat mit der Band wenig zu tun, präsentiert aber eine Sci-Fi-Geschichte, die sich an frankobelgischen Klassikern orientiert. 500 Jahre in der Zukunft umkreist ein Ring aus fünf Städten eine tote Welt. Dort herrscht die Elite, die es nicht dulden kann, dass ein Ingenieur den Status Quo in Gefahr bringt. Man hätte sich angesichts der Zeichnungen ein größeres Format gewünscht.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert