DEADPOOL & WOLVERINE ist da – und der Film ist alles, was man sich erhofft und erwünscht hat. Es gibt zahlreiche Gastauftritte, Überraschungen, tolle Momente. Und es gibt auch jede Menge Momente, die sich direkt auf einen Comic beziehen. Also, bedenkt, das Nachfolgende ist totales SPOILER-TERRITORIUM.

Ihr seid noch da?

Gut.

Dann legen wir los.

Am Anfang der Geschichte muss Deadpool sich im Multiversum einen Logan suchen. Dabei trifft er auf allerhand verschiedene Versionen. Die erste ist so, wie Wolverine im Comic immer dargestellt wurde: klein. Hugh Jackman wurde hier mit Hilfe des Computers geschrumpft. Ein wirklich süßer kleiner Wolverine. Eine andere Variante – mit Motorrad und weißem Unterhemd – wird von Henry Cavill gespielt.

Bei seiner Suche trifft Deadpool aber auch auf Waffe X – die Version von Logan, die in der Age of Apocalypse entstanden ist. Nur so viel: Dieser Wolverine ist nicht erfreut, von Deadpool belästigt zu werden. Ein anderer Wolverine ist Patch aus den ersten Heften seiner eigenen Serie aus den Achtzigerjahren – komplett mit Augenklappe. Ein weiterer Wolverine ist der aus Uncanny X-Men 251, der am Kreuz hängt. Ein weiterer ist ein alter Mann, der vor einer Hütte sitzt – und Deadpool wegpustet.

Dann gibt es noch eine ganze Horde von Deadpools. Einige kennt man aus den Comics wie Lady Deadpool, Kidpool, Headpool und andere, andere scheinen gänzlich neu zu sein.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert