Vier spannende Neuheiten gibt es von Panini.
BATMAN: JENSEITS DER SCHATTEN (30 Euro) beinhaltet drei unterschiedliche Geschichten, die alle den Zeichner John Van Fleet gemeinsam haben, der alles andere als typischen Superhelden-Stil bietet, sondern dessen Bilder vor Atmosphäre nur so triefen. Batman muss hier den Heiligen Gral vor R’as al Ghul schützen, es geht um ägyptische Artefakte und Poison Ivy sieht ihre Gewächse bedroht und macht Jagd auf die verantwortlichen Geschäftsmänner. BATMAN/CATWOMAN: WAFFENWAHN (22 Euro) beinhaltet mehrere Geschichten, u.a. geht es darum, dass der Dunkle Ritter verhindern muss, dass eine neuartige Waffe in die falschen Hände fällt. Ann Nocenti hat drei Geschichten geschrieben, eine wurde von John Bolton umgesetzt. Eine andere wurde von Howard Chaykin ersonnen.
ALIEN: DESCENDANT (17 Euro) ist der Abschluss der Geschichte um die Rückkehr nach LV-426, wo nicht nur die Xenomorphe leben, sondern sich eine neue, noch tödlichere Alien-Form entwickelt hat. Deren Ursprung wird in einer eigenen Geschichte enthüllt. Stimmungsvoll gezeichnet, mit reichlich Action, gelingt es diesem Comic, das Flair des zweiten Kinofilms heraufzubeschwören.
BIG GAME (23 Euro) ist ein neuer Comic von Mark Millar. Und was für einer! Denn dies ist nicht nur die Fortsetzung von WANTED, sondern das große Zusammentreffen fast aller Millarworld-Figuren. Es geht darum, dass The Killer II mit seiner Bruderschaft der Superschurken seit fast 40 Jahren die Geschicke der Welt aus dem Hintergrund heraus leitet. Aber immer mehr Superhelden tauchen auf, darunter auch Kick-Ass und Hit-Girl. The Killer II rekrutiert Nemesis. Das Ziel: Die Helden ausmerzen. Millar lässt hier einen Großteil seiner Figuren mit und gegeneinander kämpfen. Das ist Action auf höchstem Niveau, aber auch feinste Superhelden-Unterhaltung, die im Grunde wiederholt, was die großen Verlage Jahr für Jahr machen. Nur dass sich BIG GAME wirklich wie ein großes Ereignis anfühlt.