Carlsen präsentiert HERCULE POIROTS WEIHNACHTEN (20 Euro), der auf Basis von Agatha Christies 24. Kriminalroman entstand.

An Weihnachten 1937 wird bei einem Familientreffen der tyrannische Simeon Lee ermordet. Hercule Poirot weilt im Dorf und übernimmt die Ermittlungen. Dies ist ein klassischer, stilvoll gestalteter Krimi, der bis zum Schluss spannend mit der Frage spielt, wer der Mörder ist.

UNSCHLAGBAR – DER SCHUBER (59,90 Euro) beinhaltet die drei Superhelden-Comics für Kids in einer haptisch sehr tollen Edition. Ob rücksichtslose Kunstdiebe, Killerroboter oder ein fieser Megavirus – der Held mit dem unbescheidenen Namen Unschlagbar rettet die Welt unermüdlich vor dem Bösen. Dabei nutzt er alle Register des Comic-Mediums: Immer wieder springt er von Panel zu Panel, greift in der Geschichte vor und trickst so seine verblüfften Gegner ein aufs andere Mal aus. Hier wird mit der Form gespielt, dass es die reinste Freude ist. So frisch, so unverbraucht, so kühn und mutig sind Comics selten.

Finix wartet mit DIE GENTLEMEN GMBH 5 (39,80 Euro) auf. Der Graf, Jean, Alvaro, Moose und Fritz erleben Abenteuer im Auftrag Ihrer Majestät und lehren den Schurken das Fürchten. Es sind kurze, prägnante Geschichten, die hier geboten sind. Toll restauriert, schön neu übersetzt, weit besser als bei den Veröffentlichungen im alten ZACK Magazin. Chronologisch liegen sie nicht vor, ist aber bei der episodischen Struktur auch nicht relevant.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert