Eine Reihe sehr unterschiedlicher Comics wollen wir euch heute kurz vorstellen.

VERNON SUBUTEX 2 (44 Euro) von Reprodukt ist eine Adaption des Romans um den spirituellen Aufstieg vom Obdachlosen zum virtuosen DJ und Guru. Was die Autorin Virginie Despentes in der Adaption ihres eigenen Romans abliefert, ist eine Bestandaufnahme der Neurosen unserer Zeit. AURORA UND DER ORK 1: EIN NEUER AN DER SCHULE (15 Euro) ist ein neuer Comic von Lewis Trondheim. Ein junger Ork hat sich in Auroras Schule eingeschlichen, aber seltsamerweise beunruhigt das absolut niemanden! Dabei ist doch allgemein bekannt, dass Orks kleine Kinder besonders gern auf dem Speiseplan sehen und auch ansonsten unberechenbar sind! Herrliche Einseiter, die mehr als einmal zum Schmunzeln bringen.

Von Kult Comics gibt es KULT GESCHICHTEN 2: FLINT & MORTIMER (22 Euro), schön schräge Geschichten rund um Halloween mit zwei sehr ungleichen Brüdern, geschrieben von Michael Mikolajczek und von verschiedenen Künstlern in teils einem Farbenrausch ähnelnden Bildern umgesetzt.

Der All Verlag hat tief in die Mottenkiste gegriffen und präsentiert die SURCOUF GESAMTAUSGABE (39,80 Euro). Der Comic erschien von 1949 bis 1952 und ist eine der frühen gemeinsamen Arbeiten von Jean-Michel Charlier und Victor Hubinon, die später DER ROTE KORSAR erschufen. Surcouf ist ein auch ein Korsar, der zur Zeit der Revolutionskriege der englischen Flotte schwere Verluste beibrachte. Die Geschichten sind auch heute noch sehr atmosphärisch, problematisch ist jedoch das kleine Lettering, zumal Charlier auch durchaus geschwätzig erzählt.

SECTION R 1 (17,80 Euro) ist der Auftakt einer neunteiligen Reihe, in der Ex-Athleten eine eigene Reportage-Agentur gründen und überall auf der Welt rätselhafte Fälle des Sports untersuchen. Die von Raymond Reding geschriebene und gezeichnete Serie erschien ursprünglich in ZACK.

Cross Cult hat DIE SCHLACHT DER BERGE UND MEERE 1 (25 Euro) veröffentlicht. Der chinesische Webtoon ist ein historisches Steampunk-Abenteuer, in dem vor drei Jahrhunderten die scharlachroten Nebel aus dem Nichts auftauchten. Sie brachten Tod und Zerstörung, die Menschheit stand kurz vor dem Untergang. Doch kleine Gruppen von Überlebenden wanderten auf die Berggipfel aus, wo der Nebel sie nicht erreichen konnte. Die Zeichnungen sind atemberaubend, düster, brutal, aber auch von immenser Schönheit.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.